Geisteswissenschaften - Part 7

posted by usha on 2007/09/11 13:43

[ Geisteswissenschaften ]

Als hervorragendes und nachgerade beispielhaftes Unternehmen geht mit dem heutigen Tag der Kulturgeschichtetag 2007 in Linz zu Ende.

Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen es nicht geschafft habe, selbst hin zu fahren, weiß ich zu meiner großen Freude, dass der "Kulturgeschichtetag", der ja eher eine Kulturgeschichtewoche war, ein voller Erfolg wurde - mit hohen Besucherzahlen und großem Medienecho.

Geisteswissenschaften als Kulturwissenschaften erhalten hier einen durchdachten Sinn, der in der Zusammensetzung der Themen und ihrer RepräsentantInnen deren Verschränkung und deren Unvereinbarkeiten Raum gibt.

Die Themenfelder Subjekt, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Wissen - ich möchte ergänzen: Medien - decken fast alle Bereiche relevanter geistes- und kulturwissenschaftlicher Forschung ab.

Mir und anderen, die es nicht persönlich nach Linz geschafft haben, bleibt die Hoffnung auf einen ausführlichen Konferenzbericht!


Antworten

Redaktion

You are welcome to participate in this blog. Please, post your comments and suggestions either by using the button "reply" at the bottom of each blog or send them to redaktion@kakanien.ac.at.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Redaktion

Calendar

Links