Ungarn | Hungary - Part 4

posted by PP on 2006/01/13 14:20

[ Ungarn | Hungary ]

Vor knapp einem Jahr wurde hier (cf. auch das Posting von Amália Kerekes und Béla Rásky dazu!) schon einmal über eine publizierte Liste ehemaliger Spitzel berichtet, nun ist eine weitere Liste (mit einer Vielzahl Prominenter) aufgetaucht, die Paul Lendvai auf der Basis seiner Recherchen zusammengestellt hat.
derStandard.at berichtet mittels eines APA-Textes über diese Ergebnisse seines Kolumnisten (worüber vorher Élet és Irodalom und die Népszabadság reportierten).
 

 


 

Im Zuge einer Bildserie werden - etwaige andere, inhaltsspezifische Bilder ausgenommen - anhand des von Barbara Zeidler zur Verfügung gestellten Materials Aufnahmen im Zusammenhang mit der Auffindung der "Austria"-Statue in Czernowitz und deren künstlerischer Aufbereitung für die Work-in-Progress-Ausstellung Czernowitzer Austria des Instituts für kulturresistente Güter, auf die hier bereits ausführlicher verwiesen wurde, vorgestellt.

 

http://www.kakanien.ac.at/static/files/29776/austria11.gif

Der Beginn der Fotoserie findet sich hier. Die Ausstellung selbst ist bis 29.01.2006 zu sehen.


1 Attachment(s)

Antworten

Senior Editor

Seitenwechsel. Geschichten vom Fußball. Hgg. v. Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bohmann 2008, 237 pp.
(Weitere Informationen hier)
Transcarpathica. Germanistisches Jahrbuch Rumänien 3-4/2004-2005. Hgg. v. Andrei Corbea-Hoisie u. Alexander Rubel. Bukarest/Bucuresti: Editura Paideia 2008, 336 pp.
[Die online-Fassung meines Einleitungsbeitrags "Thesen zur Bedeutung der Medien für Erinnerungen und Kulturen in Mitteleuropa" findet sich auf Kakanien revisited (Abstract / .pdf).]
Seitenweise. Was das Buch ist. Hgg. v. Thomas Eder, Samo Kobenter u. Peter Plener. Wien: Bundespressedienst 2010, 480 pp.
(Weitere Informationen hier wie da, v.a. auch do. - und die Rezension von Ursula Reber findet sich hier [.pdf].)
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Senior Editor

Calendar

Links