2024-03-28

 Ausschreibungen - Calls - Part 20 

posted by ach 16 years ago
Internationale Konferenz "Performing Arts Training Today", Bovec, 14.-17. April 2008

 Events - Termine - Part 118 

posted by ach 16 years ago
Am 7. November 2007 findet ein von der IG freie Theaterarbeit Österreich gemeinsam mit dem Theater an der Gumpendorferstraße (TAG) organisiertes offenes Treffen zum Thema "Mobilität für den Theaterbereich" statt:

 Ausschreibungen - Calls - Part 19 

posted by ach 16 years ago
Der "Call for Papers" für die "15th International Conference on Cultural Economics", die von 12. bis 15. Juni 2008 in Boston, Massachusetts, USA, von der Association for Cultural Economics International abgehalten wird, ist zurzeit einzusehen auf ...
----

 Events - Termine - Part 117 

posted by ach 16 years ago
Noch bis 8. November zeigt das Wiener TheaterBrett in seiner zweiten Ausgabe des "Mitteleuropäischen Theaterkarussell" aktuelle Theaterproduktionen aus Ungarn, Polen, Tschechien, und der Slowakei. Eine in Zusammenarbeit mit den Wiener Kulturzentren der beteiligten Länder und dem Slowakischen Theaterinstitut:

 European Off Network - Part 41 

posted by ach 16 years ago
Call des Festivals "THE PORTS OF THE ART/I PORTI DELL'ARTE" 2008 für KünstlerInnen aus Griechenladn und Zypern:

 European Off Network - Part 40 

posted by ach 16 years ago
Call für CoLab07 - Collaborative Laboratory 2007

 Publikationen - Publications - Part 25 

posted by ach 16 years ago
Das Theater Forum Schwechat präsentiert diesen Donnerstag, 18.10.2007, im Rahmen des Festivals ROTER OKTOBER im Theater im Nestroyhof den Band "Durchbrochene Linien. Zeitgenössisches Theater in der Slowakei":
-

 Events - Termine - Part 116 

posted by ach 16 years ago
Nach langer, arbeitsüberlastungbedingter BloggerInnenpause nun endlich wieder ein Termin für alle Theater- und Stadtinteressierten:
Am kommenden Mittwoch, 10. Oktober 2007, findet im Shop für Architektur, Wien, der 5. Abend der Reihe "city system/s" mit dem Titel "effective intervention – precarious subvention" zum Thema nachhaltige Fördermodelle temporärer Interventionen im Stadtraum/Kunst im öffentlichen Raum in Wien und international statt:
-

 European Off Network - Part 39 

posted by ach 16 years ago
Unter den Mitgliedern der European Off Networks EON befindet sich seit Kurzem auch ein neues Tanzfestival in der Türkei: iDANS Istanbul - International Contemporary Dance Festival:

 Events - Termine - Part 115 

posted by ach 16 years ago
Heute um 19 Uhr im Theater SPIELRAUM:
city system/s 04: URBAN INTERVENTIONS:
--

 Events - Termine - Part 114 

posted by ach 16 years ago
Für alle, die die Disussion um den vom Schauspielhaus Wien in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Wien und der "Artmutskonferenz" initiierten "Kulturpass" - u. a. in diesem Blog - in den letzten Monaten verfolgt haben, gibt es am 27. September die Möglichkeit, sich bei einer Präsentation durch den ehemaligen Schauspielhaus-Intendanten (und nunmehrigen Programmdirektor Theater für Linz09) und den amtierenden Kulturstadtrat näher über die "Initiative Hunger auf Kunst und Kultur" zu informieren (übrigens wurde die ehemalige Mitarbeiterin des Intendaten auch zu neuen Geschäftsführerin von "Hunger auf Kunst und Kultur"):
-

 Events - Termine - Part 113 

posted by ach 16 years ago
Vor nun schon wieder einigen Wochen habe ich die internationale Initiative der Kulturstiftung des Bundes "Bipolar deutsch-ungarische Kulturprojekte" vorgestellt, die von Relations e.V. Berlin - einem "gemeinnützigen Verein zur Förderung des Kulturaustausches im Westen und Osten Europas" - betreut wird und sich mit der Vermittlung und Vernetzung deutsch-ungarischer Kulturprojekte beschäftigt.
Und natürlich habe ich, kurz nach meiner Entdeckung des Projektes, auch den Newsletter von "Bipolar" bestellt.
Hier daher die ersten Auszüge aus dem ersten Newsletter des September 2007:

Theatre

Welcome to [Theatre], a weblog dedicated to the contemporary developments of European fringe theatre, and Viennese theatre history.
> RSS Feed RSS 2.0 feed for Kakanien Revisited Blog Theatre

Tags

Calendar

Blogroll

Links